Functional-Training auf höchstem Niveau !! AB MAI BEGINNT DIE OUTDOOR-SAISON : Unsere montags und mittwochs Kurse sind dann auf der Zitadelle Ihr könnt alle unsere Kurse per Drop-In ausprobieren.
Functional-Training auf höchstem Niveau !! AB MAI BEGINNT DIE OUTDOOR-SAISON : Unsere montags und mittwochs Kurse sind dann auf der Zitadelle Ihr könnt alle unsere Kurse per Drop-In ausprobieren. 

Referenzen Personal Training

In der Vorbereitung auf einen Marathon habe ich mit Jochen an meiner Lauftechnik und meiner Tempovarianz gearbeitet Man kann sich wohl kaum vorstellen, dass Training auf der Bahn (und das morgens um 06:30Uhr bei Minusgraden) Spaß macht . Kann es aber!

Jochen bringt aus meienr Sicht alles mit, was ich von einem Trainer erwarte: Fachliches Know-how, Motivation, Empathie und authentisches Coaching. Immer wieder gerne!

Lisa (31), Managerin in der Pharmaindustrie

Seit ca. 1,5 Jahren trainiere ich mit Jochen. Ein Training, das als Ausgleich zur Arbeit am Schreibtisch anfing, katapultierte mich mittlerweile auf ein Fitnesslevel wie noch nie zuvor in meinem Leben.

Durch einen persönlichen Trainingsplan mit innovativen, funktionalen Übungen, darauf abgestimmt, was ich schon kann, was ich noch nicht kann und was mir Spaß macht, sehe ich an mir permanente Fortschritte. Und die nächste motivierende Herausforderung ist dabei immer nur eine Trainingsplanumstellung entfernt! Die Grouptrainings sind dann die absolute Krönung hinsichtlich Challenge, Spaß, Motivation und Trainingsreiz. Ohne Illusion: Man bezahlt mit riesigem Schweißverlust und maximalem Einsatz! Aber der Reward ist nochmal um ein Vielfaches größer! Es lohnt sich!

Robert Murmann

Hallo, hier ein Hohelied auf „meinen“ Personal Trainer, dem ich verdanke, dass ich mich rundum gut fühle.

Mir, weiblich, Mitte fünfzig, sportambitioniert, Läuferin, stellte sich Anfang des Jahres die Frage, im Urlaub mit den Skiern den Berg hinunter zu wedeln oder in JODIS-Trainingscamp unter den Argusaugen von Jochen Dieter, den Body zu stählen. Ich entschied mich für die schweißtreibenden Sporteinheiten und die mittlerweile verinnerlichten Anweisungen: Po fest, Bauch einziehen, Brust raus.

Personal Training ist neben der sportlichen Herausforderung auch sonst gewöhnungsbedürftig. Das Auge des durchtrainierten Personal Coaches eine Stunde lang auf dem Körper mit seinen „Makeln“ zu spüren, daran muss man sich erst einmal gewöhnen und dann noch die Unsicherheit und Komik bei der Ausführung manch äußerst komplexer Übung. Über all diese Hemmschwellen hilft Jochen ruhig und locker hinüber. Und schon bin ich bei den Attributen, die Jochen auszeichnen und ihn besonders von anderen kompetenten Personal Trainern unterscheiden.

•  Seine anschauliche Art der Unterweisung, was man tun soll und was nicht, welche Muskel man      anspannen soll oder welche nicht, wo man es bei korrekter Ausführung spüren soll und wo nicht.

•  Verständliche Erklärungen zu körperlichen Zusammenhängen und Zusammenspiel der Muskeln.

•  Zu motivieren, an die eigene Grenze zu gehen, die Sicherheit zu geben,  sich zu trauen.

Seine Arbeit ist seine Berufung, das spürt man überdeutlich.

Zwischenzeitlich nach meinem Personal Training, zwei Wochenend-Workshops, besuche ich nun 2x die Woche das Group Training in JODIS-Trainingscamp . Auch hier taten sich noch bezeichnende Unterschiede zu anderen Coaches auf:

•  Seine Fähigkeit, auf jeden Kursteilnehmer - ob erfahren oder nicht - individuell einzugehen.

•  Sich seine - neben den in seinem Studium erworbenen Fachkenntnissen - persönlichen Erfahrungen als aktiver Sportler zu Nutze zu machen, um eine erfolgreiche, systematisch aufgebaute  Trainingseinheit zu kreieren – abwechslungsreich an Kraft- und Konditionsübungen.

•  Aus einer bunt zusammengewürfelten Schar Sportbegeisterter, eine motivierte Gruppe mit Teamgeist zu formen.

 Macht echt süchtig …

Ergebnis nach 20 Einheiten Personal Training: Ganz klar Ziel erreicht, neues Körpergefühl, fitter und last but not least eine Kleidergröße kleiner trotz nur 2 Kilo Gewichtsverlust.

Fazit: Es war eine weise Entscheidung. Schweiß und Investition haben sich ausgezahlt/gelohnt.

L. H.

Links:

Druckversion Druckversion | Sitemap
2014 Jochen Dieter Dienstleistungen im Sport